Herzlich Willkommen im

Purzelbaum (Schorndorf)

awo-rems-murr_kinderhaus-purzelbaum-schorndorf_aussen

Das AWO Kinderhaus Purzelbaum befindet sich in der Richard-Kapphan-Straße 14 in 73614 Schorndorf und bietet eine pädagogische Betreuung für Kindergartenkinder und Krippenkinder an.

Unsere Betreuungszeiten sind täglich von 7:30 bis 16:00 Uhr und wir bieten Betreuung im Umfang von 35 bis 40 Wochenstunden an.

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck

Sind Sie an unserer pädagogischen Arbeit interessiert, möchten sich persönlich vorstellen, Ihr Kind anmelden oder sind einfach neugierig? Im Weiteren erhalten Sie die Möglichkeit, einen ersten Einblick in unser Kinderhaus zu gewinnen.

Wissenswertes, sobald Ihr Kind unser Kinderhaus besucht

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit, in der wir Ihr Kind in seiner Entwicklung begleiten dürfen. Damit alles reibungslos abläuft, ist Ihre Mitarbeit wichtig.

Schnell informiert mit unserer Kita-App

Für eine effiziente Kommunikation nutzen wir die „KiKom“ Kita-App, um Ihnen alle relevanten Informationen zum Kita-Alltag schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Dies ermöglicht Ihnen, stets gut informiert zu sein, während wir gleichzeitig Ressourcen wie Papier einsparen und den Aufwand für das Drucken und Verteilen von Dokumenten minimieren.

Falls Ihr Kind neu in unserem Kinderhaus ist, finden Sie alle notwendigen Informationen zur Registrierung und Nutzung der „KiKom“ App sowie ein aktuelles Erklärvideo unter folgendem Link.

Unsere Ansprechpartnerin für Ihre Fragen

Des Weiteren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Fragen per Telefon oder E-Mail zu beantworten. Unsere Einrichtungsleitung nimmt sich gerne Zeit, um Ihnen behilflich zu sein.

Ingrid Philp
Einrichtungsleitung
Richard-Kapphan-Straße 14
73614 Schorndorf
Tel  071 81 / 602 92 80
purzelbaum@awo-rems-murr.de

Besichtigungstermine nach vorheriger Anmeldung

Wenn Sie Interesse daran haben, unser Kinderhaus persönlich kennenzulernen, sind Besichtigungstermine möglich. Wir werden Ihnen unser Konzept erläutern, unsere Räumlichkeiten zeigen und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Sie haben die Möglichkeit unser Kinderhaus Purzelbaum an jedem zweiten Dienstag im Monat um 17:00 Uhr zu besichtigen. Bitte beachten Sie, dass es zu Abweichungen kommen kann, daher bitten wir Sie unbedingt um Ihre Anmeldung per E-Mail an: purzelbaum@awo-rems-murr.de