· 

Herbstlicher Naturtag bei den Wiesläufern

Heute Morgen brachen wir zu einem besonderen Naturtag auf.
Denn heute fand der Morgenkreis nicht wie gewohnt im Kinderhaus statt, nein, wir nutzten das wunderschöne Herbstwetter und machten den Morgenkreis im Freien im Stadion vor dem Kinderhaus.
Danach sammelten wir alle zusammen fleißig Eicheln und füllten all unsere Taschen damit randvoll. Als wir wieder im Kinderhaus angekommen waren begutachteten und befühlten wir erstmal unsere große Ausbeute an Eicheln.  
Am nächsten Tag setzten wir uns mit dem Naturführer hin und bestimmten damit die Merkmale des Baumes und der Früchte. Außerdem entstanden schöne Kunstwerke die wir mit Eichelblättern gestalteten.
Völlig überraschend bekamen wir Besuch von einem alten Bekannten - Olaf das Rentier von Weihnachstwichtel Tomte stand plötzlich mit zwei Baustellenfahrzeugen im Eichelhaufen und lud Eicheln auf! Seit dem fragen sich die Kinder immer wieder, was Tomte wohl mit unseren Eicheln vor hat?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0