· 

Sportstunde mit den Winterwichteln

Da staunten die Kinder nicht schlecht, am Lagerfeuer lag ein Brief ihres Weihnachtswichtels Tomte. Dieser entführte die Kinder heute an den Südpol zu den Weihnachtswichteln.

Nachdem alle auf Wichtelgröße geschrumpft waren ging es auch schon los. Nach einer Begegnung mit einem Riesen konnten sich alle Wichtelkinder in der Winterlandschaft austoben.

Über Eisschollen springen, Schneebälle werfen, Eisbrecher fahren, von einem Eisberg rutschen und durch einen Gletscher klettern - das war ein Spaß!

 

Vielen Dank an die Kindergartenelfe @die.kindergarten.elfe für die tollen Wichtelvorlagen und die Bewegungsgeschichte "Abenteuer der Winterwichtel" und an @liederturnen für die tollen Ideen für eine besondere Sportstunde.

#sport #bewegung #bewegungistgesund #kitakinderinbewegung #winter #wichtel #winterwichtel #schnee #eisberg #gletscherspalte #eisschollen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0