· 

Die zweite Woche mit unserem Weihnachtswichtel

Wieder ist eine Woche mit vielen tollen Wichtelaktionen vorbei. Es gab viele Überraschungen für uns. Angefangen damit, dass der Wichtel backen wollte und dabei ganz schön viel Mehl vor seiner Tür und in unserer Kinderküche verteilt hat. Er hat sogar einen Schneeengel ins Mehl gemacht und hat Zutaten mit Klebeband abgeklebt, sodass wir sie erraten mussten. Dafür hat er uns auch ein Plätzchenrezept dagelassen. Schnell wurde gebacken und die Plätzchen waren sehr lecker.

Außerdem hat der Wichtel uns darum gebeten ihn zu malen und über das Gemalte seinen Zauberglitzer zu streuen. Wisst ihr was dann passiert ist? Unser Gemaltes hat sich über Nacht in kleine Männchen verwandelt.

Die Aufregung war groß, als wir einen Brief von unserem Wichtel erhalten haben. Es war die Nachricht, dass er Briefe vom Weihnachtsmann für uns hat. Doch in seinem Postsack war ein großes Loch und er hat alle Briefe verloren. Schnell machten sich alle Kinder auf die Suche und tatsächlich, der Weihnachtsmann hatte jedem Kind zurückgeschrieben.

An einem anderen Tag hatte er uns alle Zutaten für einen Kinderpunsch bereitgelegt und am nächsten Tag lagen überall in unserem Raum Konfetti, Luftschlangen und Luftballons herum. Er hatte eine Wichtelparty in der Nacht gefeiert und da am Morgen noch Musik lief, haben wir gleich weiter gefeiert.

Am letzten Tag in dieser Woche ist was ganz Lustiges passiert, der Wichtel hatte den Erwachsenen einen Bart gezaubert 😊 Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie am Morgen im Kinderhaus von ihren Fachkräften begrüßt wurden. Sogar manchen Eltern hatte er einen Bart gezaubert. Doch nur Kinder konnten die Bärte sehen, die Erwachsenen selbst nicht.

 

Mit diesem Wichtelzauber, der allen Kindern strahlende Augen und viel Freude gezaubert hatte, verabschieden wir uns ins vierte Adventswochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0